SewSweetnessBlogtour

Seit Montag steigt bei Annika @NähConnection die SewSweetnessTaschenparty. Anlass dafür sind 8 tolle Schnitte von Sara Lawson @sewsweetness, die es ab sofort in deutscher Übersetzung bei Annika zu erwerben gibt. Um diese gebührend vorzustellen haben einige tolle Nähbloggerinnen die Taschenschnitte getestet und zeigen in dieser Woche bei der SewSweetnessBlogtour, was sie gezaubert haben. 
Ich bin jeden Tag aufs Neue geflasht, was da für schöne Taschen entstanden sind und vor allem, dass ein und derselbe Schnitt doch ganz anders wirken kann, je nachdem, wer ihn in welchem Stil näht. 
Als wäre so viel Inspiration nicht schon genug Grund zum Freuen, verwöhnt Annika uns auch noch mit einem Gewinnspiel – jeden Tag ! – und es gibt in dieser Woche Rabatte auf die acht Schnitte, die vorgestellt werden. Am Ende des Posts findet ihr die Links zu ihrem Blog und den beiden Schnitten, die ich vorab nähen durfte…..denn JA! Ich wurde tatsächlich auch von Annika gebeten, bei ihrer Blogtour dabei zu sein 😀 *stolzbin 
Entschieden habe ich mich für zwei Schnitte, die etwas verbindet : Beide haben einen Doppelreißverschluss. Das musste ich einfach ausprobieren! Und es war gar nicht so schwer, wie man vielleicht erstmal vermuten würde.
FiligreeDoubleZipPouch

 AnnexDoubleZipBoxPouch
Okayyyyy….hier sieht man die Doppelzipper noch nicht…kommt gleich 😉 
Die beiden Schnitte enthalten jeweils drei Größen.
Ich habe mich bei beiden für die kleinste Variante entschieden.
****
Die  Filigree finde ich in dieser Größe ideal zur Aufbewahrung von Kosmetik.

Stoffe
Birch-Bio-Canvas uni (eulenmeisterei) und die Elefanten sind vom australischen Label UmbrellaPrints , ebenfalls in Bioqualität und meine große Stoff-Liebe

****
Die  Annex  benutze ich als Stiftemäppchen

Stoffe:
Bio-Chambray (eulemeisterei) und wieder zwei traumhafte Stöffchen in ocker von UmbrellaPrints
Ich kann mich nicht sattsehen an der Stoffkombination 😉

****
Weitere tolle Versionen der Filigree und der Annex
 und natürlich der 6 anderen Schnitte – plus die Schnitte selbst –
 findet ihr hier bei Nähconnection:
Viel Spaß beim Stöbern und Staunen 😉
Grüssle.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.