TabletCase

*Post enthält Werbung*

Ich habe festgestellt, dass alle Stoffe, die ich bisher von Mai-Lu geschickt bekommen habe, BLAU waren. Blau gehört auch definitiv zu meinen Lieblingsfarben und zu Mai-Lu passt die Farbe ebenfalls perfekt – schließlich lebt sie im hohen Norden am Meer.

Diesmal durfte ich einen festen handgewebten Bio-Fischgrät mit aufgedruckten weißen Blüten vernähen. Beziehungsweise habe ich mich für die Seite mit den weißen Blüten entschieden, denn auf der anderen Seite des Stoffes sind dunklblaue Blüten aufgedruckt. Ich fand hier die weißen besser, weil man sie einfach besser sieht. Ein Beispiel wie man beide Seiten in einem Projekt vernähen kann,  könnt ihr hier auf Instagram bei lieblingsgruen sehen.

Ich habe mich mal wieder an einen neuen Schnitt aus dem Buch HandmadeStyle von Noodlehead gewagt: das TabletCase. Die Fotos musste ich leider ohne Tablet machen, da mein Lütter zwei Stunden LegoRoboter gebaut hat und die Anleitung/App dazu auf dem Tablet ist. Wobei das gar nicht schlimm ist, denn so habe ich festgestellt, dass man die Tasche auch prima für Notizbücher, Zeichenutensilien usw. verwenden kann.

Als Innenstoff und für die kleine Tasche habe ich Reste vom LottaJansdotter-Stoff (auch von Mai-Lu) verwendet, aus dem ich diesen WedgwoodSkirt genäht hatte.

 

 

Und mit diesen schönen Blautönen verabschiede ich mich erstmal hier für ein Weilchen. Spätestens in den Sommerferien werde ich die Zeit und Lust haben, mich näher mit der DSGVO zu beschäftigen. Bis dahin stelle ich den Blog “still” – ihr könnt ihn leider bis dahin nicht mehr erreichen. Wer mir aber weiter folgen will – denn nähen werde ich natürlich weiterhin und zeigen möchte ich es natürlich auch – der darf gern immer mal bei Instagram @tillit.ta vorbeischauen 🙂

Und ich hoffe sehr, dass es nicht allzu kompliziert wird, den Blog für die DSGVO herzurichten. Wer heiße Tipps für mich hat: immer her damit 😉

Grüssle und bis hoffentlich ganz bald.

Tatiana

@RUMS

@ichnähbio

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.