LotteMartens

Dieser Beitrag enthält Werbung. Der Stoff wurde mir zur Verfügung gestellt. Im Beitrag befinden sich Links zu externen Seiten.

 

In Köln bei der HundH stand ich lange am Stand von LotteMartens und bewunderte die zarten und sehr besonderen Stoffe. Auch, wenn ich eigentlich nicht so der Glitzer-Typ bin, mochte ich die per Hand aufgedruckten, schimmernden Motive auf den Stoffen sofort. Leider – oder zum Glück – konnte man ja auf der Messe nur gucken, nicht kaufen. Umso mehr habe ich mich natürlich gefreut als ich vor Kurzem eine Mail bekam, worin ich gefragt wurde, ob ich mir einen Stoff und eines der neuen glitzernden Gummibänder zum Designnähen aussuchen möchte.

 

Schwer fiel es mir, mich für eine der Schönheiten zu entscheiden. Aber ich bereue meine Wahl nicht. Für mich durfte es der tiefblaue Stoff mit orange-schimmernden Rechtecken sein und für meine Tochter ein ganz zart-rosaner mit wunderschönen Blumen – jeweils kombiniert mit schwarz-kupfernem Gummiband.

 

 

 

 

 

Ähnlich wie schon seit einer Weile bei LotteMartens’ InstagramAccount an fröhlichen Kindern zu sehen, sollten es Röcke werden. Und ich bin begeistert, dass man so einen Rock komplett ohne Schnitt in ungefähr 30 Minuten genäht hat. Anleitungen dazu einfach mal bei Pinterest oder so erstöbern. Da findet man ganz schnell was.

 

Meine Tochter ist 15 und dementsprechend up-to-date, was Mode und Trends angeht. So musste ihr Rock definitiv in der Taille sitzen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Meiner hingegen sitzt eher hüftig. Ich tu mich auch bei den Jeans noch schwer mit den 80er Jahre-Jeans 😀

Tochter und Mutter zusammen sehen dann so aus.

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt bräuchten wir nur noch einen entsprechend feierlichen Anlass für die schönen Stücke. Zum Fotoshooting auf dem Feldweg waren wir doch etwas overdressed. Vielen Dank an meine liebe Schwester für die Fotos von uns beiden.

 

 

 

Stoffe: Vuurdoorn 08 (rose) und Koperen Regen (dunkelblau) + Gummiband schwarz . Die Stoffe von LotteMartens gibt es seit ein paar Tagen in ihrem WebShop.

Schnitt: selbstgewurschtelt

 

@creadienstag

@dienstagsdinge

 

 

Grüssle.   

 

2 Kommentare

  1. Die Stoffe sind ja der Hammer! 0.0 besonders der rosane.. wow sieht das schön aus *.* genäht auch ganz wunderbar diese zierlichen Röcke =) steht euch gut! Ich hoffe der Laden liefert in die Schweiz? den Stoff muss ich haben…

  2. So schöne Röcke! Ich habe letzte Woche auch schon zugeschlagen – jetzt muss ich nur mehr überlegen, was bei uns daraus werden soll 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.